Sonntag, 14. April 2019

Anime/Manga Review: Love Berrish

Kitschige Mädchenmanga mit viel Liebe und Herz - dies hat alles Love Berrish, aber noch viel mehr schlummert unter der Oberfläche der insgesamt fünf Bände dieses süßen Manga aus der Feder von Nana Haruta. Fukushima Yuuya, unsere Protagonistin ist schon am ersten Tag komplett verzweifelt. Eigentlich wollte sie eine ruhige Schulzeit genießen, doch dann wird sie ins Kiichigo Wohnheim gesteckt, welches sowohl Jungen, als auch Mädchen beherbergt. Ihre Mitbewohner scheinen komplett verrückt zu sein, besonders Takamatsu Nagisa, der ihr schon suspekt vorkam, als sie nach dem Weg gefragt hatte. Zum Glück ist der charmante Chiba Azusa noch in ihrem Wohnheim, was die Sache dann doch angenehm macht. Doch warum ist das Kiichigo Wohnheim so schlecht angesehen und warum wurden die Bewohner gemischt? Dieser Frage geht Yuuya auf den Grund, während sie versucht das Herz von Azusa zu erobern. In dieser Geschichte geht es aber nicht nur um die romantische Liebe, sondern auch um Freundschaft und sogar sensible Themen finden nicht nur ihren Platz, sondern werden Teil der Geschichte. Der Zeichenstil ist traumhaft und selbst die hässliche Wohnheim-Katze Michelle LaFrance schließt man ins Herz.