Samstag, 27. April 2019

Anime/Manga Review: Kleine Katze Chi

Katzen! So, da ich jetzt eure Aufmerksamkeit habe, möchte ich euch einen süßen Manga vorstellen, den ich immer wieder lesen kann - Kleine Katze Chi. Ohne Witz, ich mochte die süße Chi so gerne, dass ich mir damals ein paar Bände in der englischen Sprache importiert habe. In Chi’s Sweet Home passiert dem Kätzchen Chi bei einem Spaziergang etwas Schreckliches - auf einmal ist die Katzenmama weg und ganz allein trifft die junge Katze auf Yohei Yamada, der sie mit nach Hause nimmt. Eigentlich sind in der Wohnung der Yamadas keine Haustiere erlaubt, aber irgendwie kann sich kein neues Zuhause für das Kätzchen finden lassen, welches nach dem japanischen Worten Pipi benannt wird, weil es darauf immer zu reagieren scheint, selbst nachdem es gelernt hat die Katzentoilette zu benutzen. Von Katzenspielzeug, Betteln nach Futter, den ersten Ausflügen zum Tierarzt und Freundschaften zu anderen Tieren - alles wird humoristisches verpackt in kurzen und knackigen Kapiteln. 12 Bände gefühlt mit Farbe und ganz viel Herz.