Montag, 1. April 2019

Anime/Manga Review: Sailor Moon Artbook

Artbooks - das sind die Dinger, die man in Collector Editions hinterhergeschmissen bekommt, kurz drin rumblättert und dann einstauben. Ich muss mich allerdings als Fan von Artbooks outen, der immer wieder in ihnen blättert und Erinnerungen wieder aufflammen lässt. Eines meiner ersten Artbooks möchte ich euch deswegen nicht vorenthalten -  es handelt sich selbstredend um das erste Artbook meiner Lieblingsserie Sailor Moon, welches ich als Kind entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen habe, da sie damals echt schweineteuer waren. Eine solch leichte Pinselführung, die mit Pastell-Farben eine ganz eigene fantasievolle Welt erschafft und so wirkt, als hätte eine bloße Feder, die Bilder auf das Papier gezaubert. Schön sind meiner Meinung nach vor allem die Zeichnungen, die die Sailor Kriegerinnen in Alltagssituationen zeigen. Farbschemen sind immer passend gewählt und verzaubern das Auge. Solltet ihr an eines dieser Artbooks gelangen, greift zu, es lohnt sich!