Donnerstag, 4. April 2019

Anime/Manga Review: Detektiv Conan

Ich liebe Sherlock Holmes, seit eine engagierte Lehrerin in der fünften Klasse mir ein Buch von Sir Arthur Conan Doyle in die kleinen Hände gedrückt hat. Da wundert es mich nicht, dass einer meiner ersten Manga Detektiv Conan von Gosho Aoyama war. Der 16-Jährige Shinichi Kudo ist bei allen beliebt und hat einen solchen Spürsinn, dass er der japanischen Polizei schon oft beim Lösen von kniffeligen Fällen geholfen hat. Vielleicht wird er genau deswegen ins Visier genommen und durch ein mysteriöses Gift wird sein Körper von einem Oberschüler in den eines Kindes verwandelt. Um seiner großen Liebe Ran nahe sein zu können und weiterhin Kriminalfälle zu lösen, hängt er sich an den Vater von Ran und Privatdetektiv Kogoro Mori. Als Conan Edogawa löst er die mysteriösesten Fälle und das obwohl er noch zur Grundschule geht. 95 Bände, unzählige Anime-Folgen und sogar Kinofilme. Immer spannend. Muss ich noch sagen, wie sehr ich Detektiv Conan liebe? Ich habe mein ganzes Taschengeld auf den Kopf gehauen für die Mangabände.