Montag, 29. April 2019

Anime/Manga Review: Show by Rock

Eine Katze, ein Hund, ein Hase und ein Schaf gründen eine Band - ihr glaubt mir nicht? Genauso ist es allerdings in Show by Rock! Cyan ist ein stilles und schüchternes Mädchen, die eigentlich gerne Gitarre im Musikclub ihrer Schule spielen würde. Das traut sie sich allerdings nicht und bekommt schon Angst, wenn sie nur daran denkt. Doch eines Tages wird sie in die virtuelle Welt Midicity gesaugt, in der es von erfolgreichen Bands nur so wimmelt. Als Cat-Girl mit der magischen Gitarre Strawberry Heart muss sie nicht nur Konzerte mit der Band Plasmagica spielen, sondern auch böse Monster mit ihren Sounds bekämpfen, welches in Szenen dargestellt werden, in denen Cyan ein Avatar ist. Andere Band möchten natürlich auch den Ruhm abgreifen und so kommt es manchmal zu Streitereien. Zuckersüß und liebenswert sind die Charaktere, die wie gesagt, öfter mal den Stil wechseln. Von der Geschichte sollte man nicht zu viel erwarten, aber als lockere Unterhaltung ist Show by Rock definitiv etwas. Ich hatte meinen Spaß beim Anschauen.