Dienstag, 30. April 2019

Anime/Manga Review: An deiner Seite

Es gab mal eine Zeit, in der es mir nicht sehr gut ging und ich jeden Morgen kämpfen musste um überhaupt zur Schule zu gehen. Mobbing ist ein wirkliches fieses Thema und viel zu viele Menschen leiden darunter. Sumino im Manga „An deiner Seite“ hat ebenfalls mit ihren Problemen zu kämpfen, denn sie scheint unsichtbar zu sein. Eigentlich wollte sie etwas ändern, doch dann hat sie einen Autounfall und nachdem sie wieder zu Schule gehen darf, haben sich bereits alle Gruppen gebildet. Einzig und allein ihrem Blog kann sie alles erzählen und die beiden Kommentatoren Black Rabbit und MegaPig unterstützen sie. Als die beiden Klassenfavoriten Hinata und Teru Interesse an Sumino bekunden, gerät sie ins Schussfeuer, weil ihr einige diese Aufmerksamkeit nicht gönnen. Kann Sumino stark werden und in dem Licht von Hinata und Teru bleiben? Wie ich bereits schrieb, habe ich auch so meine Erfahrungen mit dem Thema Ausgrenzung und Mobbing. Jeden Tag vor der Schule las ich ein bisschen in diesem fünfbändigem Manga um mir etwas Mut anzueignen. Dementsprechend bedeutet mir diese Geschichte wirklich viel und ist vielleicht sogar einer der Gründe, warum ich einen Blog angefangen habe. Himawari’s Blog - Sonnenblumen sind schließlich auch meine Lieblingsblumen. Tja, wurde doch Gwyn Gaming draus und an Stärke habe ich auch zugelegt, wie Sumino.