Sonntag, 30. Juni 2019

Game Review: Fimbul

Genre: Action
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Wild River Games
Developer: Zaxis
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 28. Februar 2019
Spielzeit: 2 - 3 Stunden

Ragnarok - vorher kommt eine Zeit, in der Brüder ihre eigenen Väter erschlagen und kalte Winde durch das Land fegen, während eine Schneeschicht alles bedeckt. Wir spielen einen Wikinger, der genau das erlebt und das Schlimmste verhindern möchte. Nordische Mythologie und ich bin entzückt, doch so einfach ist es nicht. Das Kampfsystem ist sperrig, die Spielzeit verdammt kurz und von der tiefgreifenden Geschichte habe ich nichts gemerkt. Die Story wird anhand von Comic-Strips erzählt, welche hastig und oft unproportional gezeichnet sind. Kann man mögen oder auch nicht. Was mich jedoch am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass das Spiel sich unvollständig anfühlt. Zwar ist die Geschichte abgeschlossen, doch es fühlt sich wie ein Prolog an. Schade, ich hätte nicht gedacht, dass ich Vikinger-Kloppe mal nichts abgewinnen kann.