Mittwoch, 5. Juni 2019

Anime/Manga Review: Krähen

Mal wieder tue ich mich schwer mit einem Manga, den ich als Jugendliche sehr gut fand, jetzt jedoch viele Schwächen sehe. Die Rede ist vom deutschen Manga „Krähen“ von Guido Neukamm und Marie Sann. Zu allererst möchte ich sagen, dass ich den Zeichenstil herausragend finde, da alles mit Bleistiften/Buntstiften gezeichnet worden ist und deswegen der Darstellungen einen ganz eigenen Stil vorzugeben scheint. Kommen wir aber zu meinen Problemen mit diesen zwei Bänden. Sowohl Rif, der sich als DJ irgendwie durchschlägt und Cas, die gerade erst von ihrer Schule geflogen ist, sind keine sympathischen Charaktere. Vielleicht liegt das daran, dass die Geschichte so hastig erzählt wird. Die ganze Story rund um die weißhaarige Ice, die schneller heilt, als das man flüchten kann, hatte für mich kein Mehrwert. Wie ich bereits schrieb, liegt das vielleicht an der schnellen und verwirrenden Erzählweise. In meinen Augen wollte zu viel erzählt werden, welches leider in zwei Bände gepresst werden musste.