Sonntag, 9. Juni 2019

Anime/Manga Review: Sherlock

Sherlock Holmes mochte ich schon immer, aber besonders hat es mir die BBC-Serie Sherlock angetan. Was mag ich noch - richtig, Manga! Wie wäre es also beides zu verbinden? Das hat sich auch die Mangaka Jay gedacht und die erfolgreiche Serie von Steven Moffat und Mark Gatiss als Comic zwischen zwei Buchdeckel gepresst. Mittlerweile sind bereits zwei Bände erschienen, die jeweils eine Folge der ersten Staffel behandelt. Weitere Folgen sollen ebenfalls noch kommen. Im ersten Band mit dem gleichen Namen "Ein Fall von Pink" lernen sich Sherlock und Watson erst einmal kennen, leben sich als Mitbewohner zusammen und lösen ihren ersten Fall gemeinsam. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Genauigkeit mit der die Serie übernommen wurde - nicht nur der Zeichenstil lässt sofort die Schauspieler erkennen, sondern auch Kameraeinstellungen wurden eins zu eins als Bild eingefroren. Für jeden Fans auch abseits des Manga-Bereichs einen Blick wert.