Dienstag, 4. Juni 2019

Game Review: Jurassic World Evolution

Genre: Simulation
Gespielte Plattform: PS4 & Steam
Publisher: Frontier Developments
Developer: Frontier Developments
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 12. Juni 2018
Spielzeit: 17 Stunden

Wie oft hat man sich schon Jurassic Park/World angeschaut und gedacht: Also wenn ich den Park gebaut hätte, dann wäre das ja nicht passiert! Jetzt könnt ihr diese Behauptung auf die Probe stellen, denn in Jurassic World Evolution bauen wir uns unseren eigenen Park mit Dinosauriern! Erst einmal müssen wir natürlich Expeditionen durchführen um dann die Genome von Dinosauriern zu entschlüsseln. Ist dies passiert können wir unseren ersten Dino klonen. Aber zu einem Park gehört natürlich noch ein bisschen mehr. Essenstände, Besucherzentrum und Attraktionen. Das größte Wunder stellen aber immer noch die urzeitlichen Bewohner dar, die sich in ihren Gehegen wohl fühlen müssen. Ist ein Gehege nicht ausreichend gesichert, gibt es einen Ausbruch, wie es im Film der Fall ist. Drei Koryphäen in ihren Bereichen - Sicherheit, Forschung und Unterhaltung wollen uns dazu überreden mehr Ressourcen in ihre Projekte zu stecken. Mehr spektakuläre Aktionen zu fördern, dann aber die Sicherheit zu vergessen und schwupps sind wieder einmal Besucher gefressen worden. Aber ein gutes Foto, welches viel Geld bringt, kann man dieser Katastrophe doch noch abgewinnen. Es ist schön, wie die vielen Komponenten ineinandergreifen und das Gefühl, wenn endlich ein neuer Dino in sein Gehege stapft ist unbeschreiblich.