Dienstag, 25. Juni 2019

Movie Review: Pokemon - Der Film

Als ob es gestern gewesen wäre, erinnere ich mich an einen wundervollen Kinobesuch in der nächst größeren Stadt im Grundschulalter. Seit es auf RTL2 angekündigt wurde, freute ich mich darauf - der erste Pokemon-Kinofilm! Und dann noch gleich mit zwei neuen Pokemon! Mewtu gegen Mew - Forscher finden ein Fossil des legendären Pokemon Mew und klonen im Auftrag von Oberboss Giovanni dieses mit einigen modifizierten Änderungen um es zum stärksten Pokemon der Welt zu machen. Leider wurde die Sequenzen mit Amber herausgeschnitten in der deutschen Fassung, was ich sehr schade finde, da es dazu beiträgt Mewtu mehr zu verstehen. Mewtu flieht vor den Menschen und versucht den Sinn seines Lebens zu erkunden, den er bei Team Rocket ebenfalls nicht gefunden hat. Das stärkste Pokemon der Welt soll er sein - dies will er sich auch beweisen. Vielleicht ist er sogar stärker als das Original? Wahrscheinlich sehe ich den Film mit der rosaroten Nostalgiebrille, aber ich finde ihn einfach klasse. Tolle Geschichte mit schöner Moral und emotionalen Tiefgang, dass ich an einer Stelle immer wieder weinen muss. Der Kurzfilm Pikachus Ferien ist ebenfalls herzallerliebst! Wundervoll!