Montag, 24. Juni 2019

Movie Review: Unbreakable

Wie würden Superhelden aussehen, wenn sie in unsere heutige Zeit geschmissen werden würden? Wenn sie als normale Menschen leben würden, bis ein Unfall passiert und nur Wasser eine Schwäche ist? Genauso ergeht es David Dunn, der als einziger Mensch ein Zugunglück überlebt. Von dem Tag an löchert ihn Elijah Price mit Fragen. Wann war David schon einmal krank? Elijah ist ganz besessen von Comics und Superhelden. Aufgrund seiner Krankheit, die seine Knochen bei der kleinsten Anstrengung brechen lassen, ist er ganz auf die Idee fixiert, dass es einen Ausgleich dafür geben muss, also einen Menschen, der unzerbrechlich ist. Er hält David für diesen Menschen und tritt dabei eine Kette von Ereignissen los… Ich muss zugeben, dass mich der Film am Anfang etwas gelangweilt hat, denn es dauert übermäßig lange, bis endlich etwas passiert und dafür sind 106 Minuten einfach zu lang. Die Geschichte ist nämlich an sich wirklich gut und interessant.