Sonntag, 30. Dezember 2018

Zwischenbericht Nr. 45

Der letzte Zwischenbericht für den Monat Dezember und es ist trotz der relativ kurzen Zeitspanne wieder dermaßen viel passiert, dass ich mich ellenlang auslassen könnte, mich aber kurz halten werde. Es war Weihnachten und ich verbrachte den Heiligabend mit meinen Eltern, der Familie meines Patenkindes bzw. meines Onkels und meiner Oma. Wir würfeln immer die Geschenke aus, sprich es wird in der Runde gewürfelt und wer eine Sechs hat, darf ein Geschenk aussuchen. Obwohl wir teilweise gemogelt haben, hatte meine Oma immer die ganzen Sechsen. Mein Onkel überlegte ernsthaft sie in ein Kasino zu schicken bei dem Würfelglück. Es war ein Abend voller Lachen, Liebe und Geborgenheit. Nicht nur, dass mein Patenkind Sprüche raushaut, die einen vor Lachen unter den Tisch katapultieren, mir kamen die Tränen, als meine Oma mich ganz fest umarmte und sagte, dass ihr schönstes Weihnachtsgeschenk ist, dass ich noch am Leben bin. 

Puh, die Emotionen. Ist ja normal, dass man zum Jahreswechsel immer etwas melancholisch wird. Also schieben wir mal die Zukunftsängste zu Seite und lassen das PTBS links liegen. Den ich möchte die Zeit genießen. Es war sehr interessant jede Woche einen Zwischenbericht zu verfassen und ich überlege dies vielleicht weiter beizubehalten, wenn auch nicht jede Woche, dann vielleicht jede zweite Woche. Da ich mich im letzten Bericht für einige Geschenke bedankt habe, möchte ich Martin auch noch einmal meinen Dank aussprechen - Danke für das mopstastische Paket!

Im neuen Jahr stehen viele Sachen an. Einige beängstigend, einige voller Vorfreude. Momentan arbeite ich mir den Hinter ab. Morgen um 15 Uhr veröffentliche ich meine Jahresrückblicke - genau genommen drei Stück. Einmal einen Rückblick über die Games des Jahres, einen über die Filme des Jahres und dann einen persönlichen Jahresrückblick. Das Problem daran ist, dass ich noch nicht ganz fertig bin. Wie jedes Jahr könnte ich noch einen Monat mehr gebrauchen. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir nicht böse seid, wenn ich die Jahresrückblicke zwar morgen raushaue, aber im Januar noch einiges nachtragen werde.

Seit zwei Tagen habe ich keine Rezension geschrieben, sondern nur Notizen gemacht und schnell zum nächsten Spiel gewechselt. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist, aber ich versuche jedem Spiel seine Zeit einzuräumen. Assassins Creed und Octopath Traveler sind wirklich Mammutprojekte.

Am 13. Januar würde ich liebend gerne meine Pixel-Heart-Awards vergeben. Übrigens könnte ihr auf Twitter noch mitbestimmen, was das XBox-Game des Jahres wird. Bis dahin will ich wenigstens den Jahresrückblick der Videospiele fertig haben. Das die Rezensionen wieder bis in den Februar reingehen, hatten wir ja schon letztes Jahr. Hier also noch einmal die Zusammenfassung:

31. Dezember - 15 Uhr - Veröffentlichung Jahresrückblicke
03. Januar - 17 Uhr - Podcast Aufnahme Monat&Jahresrückblick
13. Januar - 19 Uhr - Pixel-Heart-Awards

Das sind also meine Stichtage. Ich hoffe, ich schaffe alles und dass ihr mir es nicht übel nehmt, dass ich noch so lange mit dem vergangenen Jahr verbringe. Macht euch keine Sorgen, wenn ich mich im Januar für ein paar Tage nicht melde, weil ich mich in Games eingegraben habe. Bis morgen und gehabt euch wohl!