Sonntag, 23. Dezember 2018

Zwischenbericht Nr. 44

Letzte Woche schrieb ich, dass ich das Gefühl habe, der Protagonist einer Serie zu sein und diese Woche hätte ich bereits am Dienstag einen ellenlangen Zwischenbericht veröffentlichen können. Diese Woche begann mit Angst und zwar diesmal nicht um meine Mama, sondern um meinen Kater. Ich will nun gar nicht mit Symptomen anfangen, aber wenn das Tier, welches man vom ganzem Herzen liebt um Hilfe schreit, weil es solche Schmerzen hat und man ihm nicht helfen kann, dann ist das die Hölle. Also ab zum Tierarzt und jetzt am Sonntag geht es ihm schon sehr viel besser, denn er nimmt gerade unseren Tannenbaum auseinander. Ich bin so derbe erleichtert. Morgen ist Heiligabend und ich habe fast alle Aufgaben erledigt, die ich mir vorgenommen hatte. Geschenke sind eingepackt, die meisten Nachrichten beantwortet und unser Haus sieht dank Teamarbeit sauber und ordentlich aus. Ich habe mir echt einiges an Stress gemacht, weil ich dachte, ich würde nicht alles schaffen und dann auch noch die ganzen Sorgen, die ebenfalls die Stimmung getrübt haben. Ich schreibe das übrigens mit Weihnachtstee und Keksen in der Hand…

Langsam freue ich mich auf Weihnachten. Ich werde die Feiertage mit meiner Familie verbringen. Am Heiligabend kommen mein Patenkind und ihre Familie, also mein Onkel und Familie zu Besuch, genauso wie meine Oma. Das wird einfach sagenhaft.

Natürlich werde ich neben Zeit mit der Familie auch viel Zeit mit Videospielen verbringen. Je mehr Spiele ich nachhole, desto bewusster wird mir, wie fantastisch das Jahr war. Nicht nur die ganzen Veröffentlichungen im Gaming-Bereich, sondern auch Filme, Serien und allem drum und dran. Ich habe über 20 Spiele, denen ich die volle Punktzahl gegeben habe. Außerdem bin ich am Austüffteln eines neuen Konzepts. Neben dem Jahresrückblick, der hoffentlich wieder pünktlich an Sylvester erscheinen wird, möchte ich gerne meine persönlichen Glanzleistungen bei Videospielen auszeichnen - die Pixel-Hearts-Awards!

So schrecklich, wie einige Momente in dieser Woche waren, habe ich das Gefühl von lieben Personen umgeben zu sein, wie es selten der Fall ist. Eigentlich beantworte ich alle meine Nachrichten auf sämtlichen Plattformen, außer sie bestehen nur aus einem Foto von einem gewissen Körperteil, aber dies tut mir absolut nicht gut. Wenn ich merke, dass Personen voller Hass sind und diesen einfach nur verbreiten wollen, dann werde ich in Zukunft dieses Verhalten nicht mehr unterstützen.

Lieber möchte ich über positive Dinge sprechen, denn wie ich bereits schrieb, bin ich von so lieben Leuten umgeben. Meine Familie ist sowieso fantastisch, aber auch ihr Internet-People habt mich diese Woche so dermaßen aus den Socken gehauen. Dank Lenny darf ich nämlich nach Hogwarts! Der liebe Kerl hat mir zu Weihnachten einen Satz der Schulbücher geschenkt!

Einfach nur Danke dafür! Ebenfalls danke an meine Crew, mit denen ich immer zusammen spiele. Danke, dass ihr mich unterstützt und mir so viele Spiele zugänglich macht, die ich ohne euch niemals gespielt hätte. Ohne euch würde dieser bombastische Jahresrückblick gar nicht möglich sein. Und vielen Dank auch an alle in meiner Twitter-Bubble, die mir ihre Lieblingsspiele des Jahres empfohlen haben.

Sprachlos saß ich diese Woche vor meinen Bildschirmen, als ich eine Mail mit einem Weihnachtsgeschenk vom lieben Max erhalten habe. Er hat eine Nachricht für mich aufgenommen von Kratos höchstpersönlich. Ihr müsst euch folgende Situation vorstellen: Gwyn sitzt nichtsahnend am Schreibtisch und sieht, dass sie eine Mail bekommen hat. Öffnet diese Mail und freut sich darüber und spielt die MP3- Datei ab. Es ertönt der epische God of War Soundtrack und plötzlich erklingt Kratos Stimme: Hallo Gwyn, hier ist Kratos! Ich bin in einen Haufen zusammengefahren, dann realisierte ich erst, was ich da gerade gehört habe. Freudentränen inbegriffen bin ich bis zum heutigen Tage sprachlos. Wirklich, danke, Max! Das ist eine der tollsten Sachen, die ich je bekommen habe und das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt!

Jedem Leser wird klar sein, dass ich niemals etwas Negatives über God of War mehr schreiben kann, wenn sich Kratos schon persönlich bedankt, dass mir sein Spiel gefallen hat. Zum Glück muss ich das auch nicht, denn die God of War Reihe ist klasse und solange sie sich nicht Pay2Win bedient, sehe ich da auch keine Kritik. Übrigens habe ich die MP3-Datei nun als Weckton eingestellt. Ihr könnte euch vorstellen, wie es ist von Kratos geweckt zu werden.

Danke für jede liebe Nachricht und liebe Post, die mich die Tage erreicht hat. Danke an Benne, der mir eine wunderschöne Karte und Mail geschrieben hat. Ich kuschel mich nun wieder mit meinen Hogwarts-Büchern in einer Decke und freu mich auf morgen. Bis dahin, gehabt euch wohl!