Mittwoch, 26. Dezember 2018

Game Review: Detective Gallo

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Adventure Productions
Developer: Footprints Games
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 30. Mai 2018
Spielzeit: 3 - 4 Stunden

Eigentlich möchte ich gar nicht viele Worte über Detective Gallo verlieren, weil ich so enttäuscht bin von diesem kleinen Adventure. Von Anfang an sei gleich gesagt, dass ihr hier kein erstklassiges Point&Click-Adventure bekommt, wie es so manch andere namenhafte Studios zu Stande bringen. Wir spielen einen missmutigen und ungehobelten Hahn, der als Ermittler einen Fall aufklären soll. Irgendjemand hat bei einem anderen Vogel eingebrochen und seine Pflanzen kaltblütig ermordet! Dabei ist die Attitüde unseres Detective nicht charmant, sondern irgendwann nur noch nervig. Er behandelt alle Mitbürger wie seinen persönlichen Fußabtreter, obwohl er selbst nur ein bemitleidenswertes, kleines Licht ist. Der Zeichenstil ist hastig und wie so oft nicht perspektivisch korrekt. Würde man noch verzeihen, wenn wenigstens das Setting gut wäre, aber es wirkt alles zusammenhangslos und ohne Belang. Erzählerisch nicht das Gelbe vom Ei, offenbart sich eine halbgare Geschichte, die an den Haaren herbeigezogen ist, aber ab und zu für ein Schmunzeln sorgt. Kombinationen von Items muss man fast immer erraten. Synchronisation ist nur auf Englisch und Italienisch verfügbar, für die Leute, die das wissen möchten. Keine Empfehlung von mir.