Sonntag, 4. Oktober 2020

Game Review: Those who remain

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Wired Productions/ WhisperGames
Developer: Camel 101
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 28. Mai 2020
Spielzeit: 7 Stunden

Manchmal bin ich auch sehr einfach gestrickt und wenn ich dann ein schönes Cover von einem Spiel sehe, dann will ich das Game ausprobieren, egal was es ist. So erging es mir mit dem Spiel Those who remains. Erst wusste ich gar nicht, dass es sich um ein Horrorspiel handelt und war positiv überrascht. Wir spielen Edward der nach einem Aufenthalt in einem Motel anstatt seiner Affäre nur gruselige Gestalten mit leuchtenden Augen findet. In Dormont scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Nur Licht kann die Gestalten aufhalten, wagen wir uns in die Dunkelheit strecken sie uns mit ihren Äxten danieder. Was ist in diesem beschaulichen Städtchen passiert? Was hat dies mit dem Mädchen Annika zu tun, die uns immer wieder zu leiten versucht. Schon bald müssen wir selbst über die Menschen in diesem außergewöhnlich schrecklichen Fall urteilen. Vergebung oder Bestrafung? In Form von anderen Weltentüren gelangen wir an Informationen, welches mich ein wenig an das UpsideDown von Stranger Things erinnert hat, zumal uns dort auch ein Monster verfolgt. Ein schönes Horrorspiel mit einer schaurigen und traurigen Geschichte. Habe ich sehr gerne gespielt!