Donnerstag, 29. Oktober 2020

Game Review: Silent Hill Downpour

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: Konami
Developer: Valtra Games
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 30. März 2012
Spielzeit: 18 Stunden

Kommen wir also zum vorerst letzten offiziellen Teil der Silent Hill Reihe - Silent Hill Downpour. Unser Protagonist ist diesmal ein Strafgefangener mit dem Namen Murphy Pendleton, der eigentlich nur in ein anderes Gefängnis verlegt werden soll. Es kommt jedoch etwas anders als der Gefangenentransport durch Silent Hill fährt und sofort einen Hang hinunterstürzt. Murphy überlebt den Unfall und sieht nun seine Chance zur Flucht. Dabei vergisst er, dass Silent Hill niemanden gehen lässt. Noch nie sah Silent Hill so gut aus und die Rätsel erinnern mich wieder an die ersten Teile. Allgemein mochte ich die Atmosphäre so gerne - ich hatte Angst und genau das möchte ich bei einem Silent Hill empfinden. Normalerweise würde ich es als groben Fehler einstufen Akira Yamaoka nicht mehr mit dem Soundtrack zu betrauen, aber die Band Korn hat das Main Theme dieses Spiels gemacht und da ich diese Band sehr liebe, bin ich milde gestimmt. Ein solides und gruseliges Silent Hill!