Freitag, 2. Oktober 2020

Game Review: Silent Hill 3

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Playstation 2
Publisher: Konami
Developer: Konami
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 23. Mai 2003
Spielzeit: 11 Stunden

Mein erster Berührungspunkt mit Silent Hill war tatsächlich der dritte Teil und ich hätte es nicht besser treffen können. Heather Mason ist siebzehn Jahre alt und wollte eigentlich nur einen netten Tag im Einkaufszentrum verbringen. Als sie jedoch im Restaurant einschläft, hat sie einen seltsamen Traum - sie steht in einem Freizeitpark voller Leichen. Ganz erschrocken ruft sie ihren Vater Harry an, den Serienkenner bereits aus dem ersten Silent Hill bekannt vorkommen sollte. Wie Heather dann in Silent Hill landet und ob ihre Albträume wahr werden, möchte ich euch hier natürlich nicht verraten. Silent Hill war schon immer voller Symboliken, aber der dritte Teil ist abwechslungsreich, spannend und die Geschichte hat mich damals komplett begeistert. Allein diese blutverschmierten Hasen treiben mir die Angst in den Nacken. Rätsel sind anspruchsvoll und für einige habe ich wirklich lange gebraucht, aber genau das macht den Reiz der Silent Hill Reihe aus. Die Monster sind schrecklich und die Atmosphäre beschert mir immer noch eine Gänsehaut. Perfekt!