Mittwoch, 28. Oktober 2020

Game Review: Dead Space 2

Genre: Horror-Shooter
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: EA
Developer: Visceral Games
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 28. Januar 2011
Spielzeit: 13 Stunden

Nach dem grandiosen ersten Teil freute ich mich so sehr, als ich Dead Space 2 endlich in den Händen hielt. Wir spielen zum Glück wieder mit Isaac Clarke, der diesmal allerdings in ganz anderen Schwierigkeiten steckt. Drei Jahre nach dem Horrorausflug auf der Ishimura wacht Isaac auf einer Krankenstation auf dem Saturnmond Titan auf. Schon sehr schnell merkt er, dass die Necromorphs auch hier ihr Unwesen treiben und Isaac muss den Plasma-Cutter wieder zur Hand nehmen. Diesmal wird es sogar religiös und der Kult rund um den Marker wird gut beleuchtet, was mir fantastisch gefallen hat. Dabei bleiben die Horrormomente nicht auf der Strecke, wenn die Atmosphäre nicht so dicht ist, wie im ersten Dead Space Teil. Besonders heftig sind die Darstellungen der Tode von Isaac, die meiner Meinung nach noch brutaler und unbarmherziger sind. Eine gelungene Fortsetzung!