Sonntag, 18. Oktober 2020

Game Review: Silent Hills P.T.

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Konami
Developer: 7780s Studio
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 12. August 2014
Spielzeit: 1 Stunden

Was war das für eine Aktion, als Konami einfach eine kostenlose Demo mit dem Namen P.T. auf den Markt geschmissen hat und keiner so recht wusste, was es damit auf sich hat. In diesem Playable Teaser befinden wir uns in einem Flur, den wir immer wieder durchlaufen und sich immer andere, meist erschreckende Ereignisse abspielen. Da schreit mal ein Baby, da klingelt ein Telefon und plötzlich steht jemand hinter uns… In so einem kleinen Stück Software so eine Atmosphäre zu erschaffen, ist wirklich einzigartig. Als mir schließlich klar wurde, dass dies der Auftakt zu einem neuen Silent Hills werden sollte, war ich Feuer und Flamme. Leider überwarfen sich dann Hideo Kojima und Konami und so wurde aus Silent Hills nichts. Leider wurde dann auch noch P.T. aus dem Playstation Store entfernt. Wirklich sehr schade. Ich würde mich so sehr freuen, wenn aus P.T. doch noch ein Silent Hills werden würde.