Donnerstag, 1. Oktober 2020

Game Review: Amnesia - A Machine for Pigs

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Frictional Games
Developer: The Chinese Room
USK: keine Angabe
Release: 10. September 2013
Spielzeit: 5 Stunden

Wie ihr bereits in meiner Rezension zu Amnesia - The Dark Descent gelesen habt, war ich wenig begeistert von diesem Spiel. Ich weiß nicht genau, was mich bewogen hat, dann dennoch den Nachfolger zu spielen. Es kam, wie es kommen musste - ich mag den zweiten Teil noch weniger als The Dark Descent. Oswald Mandus ist ein britischer Geschäftsmann, der einen großen Schlachtbetrieb in London hat. Eine Stimme sagt ihm, dass seine beiden Söhne in einer Maschine unterhalb der Villa gefangen werden und er sie retten müsste. Was dann passiert ist ein reiner Fiebertraum - ich konnte nicht auseinanderhalten, was nun die Geschichte des Spiels ist und was nur Visionen oder Träume von Mandus sind. Wirklich nicht meine Art von Spiel.