Donnerstag, 8. Oktober 2020

Game Review: Anna

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Kalypso Media Digital
Developer: Dreampainters
USK: keine Angabe
Release: 13. April 2013
Spielzeit: 14 Stunden

Eigentlich sah das Spiel Anna doch so idyllisch und beschaulich aus. Eine alte Sägemühle in den Alpen mit Blumen, die sich der Sonne entgegenstrecken. Die ersten Minuten denkt der Spieler keinen Moment daran, dass dies ein Horrorspiel sein könnte. Doch dann betreten wir die Sägemühle und die Stimmung ändert sich. Viele Rätsel wollen gelöst und Dinge kombiniert werden - dies ist ganz schön schwer und so hatte ich einige Probleme damit, weil es für mich nicht immer schlüssig war. Trotzdem fragte ich mich immer, was ich hier in der Mühle eigentlich suche. Unsere Sünden werden uns aufgezeigt und ich habe mich so derbe vor einer Ziegenmaske erschrocken, die mir gefolgt ist. Hier ist die Atmosphäre wirklich Alles! Solides Horrorspiel mit mehreren Enden.