Montag, 19. Oktober 2020

Game Review: DreadOut 2

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Digital Happiness
Developer: Digital Happiness
USK: keine Angabe
Release: 21. Februar 2020
Spielzeit: 6 Stunden

Als Fan vom ersten DreadOut-Teil habe ich mich sehr gefreut, als ich die Ankündigung zu DreadOut 2 auf Steam gesehen habe. Nach den Ereignissen und den mysteriösen Toden ihrer Klassenkameraden und ihrer Lehrerin ist Linda wieder in ihrem normalen Leben angekommen. Wobei so normal ist es für sie nicht - in der Schule wird sie gemieden und verurteilt, in ihrem gemieteten Zimmer macht die Hausherrin Stress und die Geister scheinen sie immer noch zu verfolgen. Zum Glück haben wir wieder unser Smartphone parat um von den Geistern Fotos zu schießen, damit diese von uns ablassen. Während wir in der Nacht viele Geister sehen können, so friedlich ist die indonesische Stadt bei Tage. Besondern gefallen hat mir das verfluchte Krankenhaus und der Pochong auf dem Motorrad, denn nicht alle Geister sind fies und gemein. Leider sind die Bosskämpfe etwas schwammig und Fehler sind keine Seltenheit. Wenn diese ausgemerzt sind, kann ich das Spiel nur empfehlen. Wunderbares Horrorspiel mit toller Geschichte und grandioser Atmosphäre.