Dienstag, 20. Oktober 2020

Game Review: Silent Hill Origins

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Playstation 2
Publisher: Konami
Developer: Climax Action
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 16. Mai 2008
Spielzeit: 7 Stunden

Vorgeschichten sind oft eine spannende Angelegenheit - bei Superhelden erfahren wir, wie sie überhaupt Superkräfte bekommen haben oder was sie dazu bewegt immer wieder die Welt retten zu wollen. Wie sieht es da aber bei Horrorspielen aus? In Silent Hill Origins erleben wir endlich hautnah mit, was damals in Silent Hill passiert ist, sodass die ganze Kleinstadt verflucht worden ist. Travis Grady ist eigentlich ein mürrischer Truckfahrer, der unter Albträumen leidet. Eines Tages wählt er die Abkürzung durch Silent Hill um ein paar Minuten zu sparen und weiß noch nicht, wie sehr dies sein Leben verändern wird. Er sieht immer wieder ein kleines Mädchen und ist fest entschlossen sie aus einem brennenden Haus zu retten. Nun rennen wir also wieder durch Silent Hill und versuchen herauszufinden, was mit dem Mädchen passiert ist. Aber die Stadt hat sich bereits verändert und ein schauriges Wesen mit dem Namen Butcher, ähnlich wie PyramideHead treibt sein Unwesen. Knackige Rätsel, schreckliche Monster und eine nebelige Stadt - genau so hat ein guter Silent Hill Teil auszusehen. Sehr gutes Horrorspiel!