Donnerstag, 15. Oktober 2020

Game Review: Silent Hill Homecoming

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: Konami
Developer: Double Helix Games
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 27. Februar 2009
Spielzeit: 15 Stunden

Alex Shepherd kehrt aus dem Krieg zurück nach Hause in seine Heimat Shepherd’s Glenn. Nach seiner Zeit beim Militär möchte er nur noch Zeit mit seiner Familie verbringen. Zuhause angekommen findet er seine Mutter in einem Schockzustand vor. Durch ihr Murmeln versteht er, dass sein jüngerer Bruder Josh verschwunden ist und sein Vater sich aufgemacht hat ihn zu suchen. Nun begibt sich auch Alex auf die Suche und findet dabei nicht nur mehr über einen Kult und seine eigenen Vergangenheit heraus, sondern landet auch in Silent Hill. Viele Fans der Reihe mögen Homecoming nicht, aber bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Alex ist als Protagonist durch seine Militärlaufbahn viel wendiger und kann in Kämpfen wirklich etwas ausrichten. Sowohl die Geschichte als auch die Rätsel sind fantastisch und ich habe mich oft unglaublich gefürchtet. PyramideHead heißt nun Bogeyman, aber darüber kann ich persönlich hinwegsehen. Durch unsere Entscheidungen in Dialogen sind verschiedene Enden freispielbar und so hatte ich noch mehr Angst etwas falsch zu machen und jemanden ins Jenseits zu schicken, obwohl ich dies gar nicht wollte. Ich liebe Silent Hill Homecoming!