Samstag, 31. Oktober 2020

Game Review: Paranormal HK

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Ghostpie Studio/Gamera Game
Developer: Ghostpie Studio
USK: keine Angabe
Release: 06. Januar 2020
Spielzeit: 4 Stunden

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ein paar Jahren relativ viele Spiele mit dem Beinamen Paranormal konsumiert habe. Nun stieß ich auf Youtube auf ein Lets Play von Paranormal HK und musste es mir sofort auf Steam holen. Schließlich wirbt das Spiel damit, dass es urbane Legenden rund um die Stadt Hong Kong beinhaltet und bei asiatischem Horror werde ich hellhörig. Wir spielen einen Kameramann beim kleinen Online-Sender „Beyond the Invisible“. Zusammen mit unser Kollegin Kathy fahren wir an einem Feiertag der Toten nach Kowloon City, ein unfassbar faszinierendes Gebiet, welches mittlerweile abgerissen wurde. Dort wollen wir brisante Aufnahmen von Geistererscheinungen machen, allerdings verhält sich Kathy plötzlich komisch. Zwischen den engen Straßen von Kowloon City, in unserem Büro oder in einem Gebäudekomplex mit Freizeitpark - Abwechslung wird hier groß geschrieben. Mal suchen wir etwas, mal werden wir verfolgt - und das alles greift so wunderbar zusammen. Dabei kommt der Horror meist durch die Atmosphäre rüber. Paranormal HK war wirklich eine Überraschung für mich - fantastisches Horrorspiel!