Montag, 26. Oktober 2020

Game Review: Bulb Boy

Genre: Horror-Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Bulbware
Developer: Bulbware
USK: keine Angabe
Release: 29. Oktober 2015
Spielzeit: 2 Stunden

Ein Horror-Adventure, welches von Machinarium inspiriert wurde - mit den Worten hatte mich Bulb Boy sofort in seinen Bann gezogen. Was mich dann jedoch in diesem kleinen Spiel erwartete, hatte ich so wirklich nicht gedacht. Bulb Boy wacht eines Nachts aus einem Albtraum auf und sowohl sein Opa Petrolin, als auch der Mottenhund sind von der fiesen Dunkelheit entführt worden. Überall lauern Monster im Haus und Bulb Boy fürchtet sich vor ihnen. Nun sind wir an der Reihe dem Kleinen zu helfen und navigieren ihn durch ein typisches Point&Click-Adventure. Dabei legt Bulb Boy einen ganz eigenen Stil und Sinn für Humor an den Tag. Wir schließen einen Stromkreislauf mit uns selbst um eine Fliege zu grillen, die wir dann an eine Spinne verfüttern, damit diese platzt und uns die Tür freimacht. Durch unsere Küche stolziert ein rohes Suppenhuhn und unseren Kopf können wir auf alle möglichen Sachen schrauben. Ab und an kommen ein paar Schreckmomente. Was für ein herrliches Horror-Adventure!