Dienstag, 1. Dezember 2020

Game Review: The Legend of Zelda - A Link to the Past


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: SNES
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 24. September 1992
Spielzeit: 17 Stunden

Zugegeben war ich etwas enttäuscht, als ich A Link to the Past das erste Mal gespielt habe - in fast allen Listen im Internet oder in einschlägigen Fachmagazinen ist dieses Spiel das beste Zelda-Spiel aller Zeiten. Doch ich war schlicht überfordert mit der Welt, die durch die Schattenwelt fast doppelt so groß wird und den vielen Items. Der Zauberer Agahnim sperrt die sieben Weisen in Kristallen ein um den bösen Ganon wieder aus der Schattenwelt zu holen. Als Link müssen wir nun drei Amulette, das Masterschwert und eine Mondperle suchen um die Weisen wieder befreien zu können. Dazu durchforsten wir Dungeons, die über die ganze Welt verteilt sind. Eigentlich müsste ich doch A Link to the Past lieben, denn die 16-Bit-Zeldas sind normalerweise komplett nach meinem Geschmack. A Link to the Past ist ein gutes Spiel, wenn es auch bei mir nicht so weit oben in der Liste ist, wie es das vielleicht verdient.