Montag, 7. Dezember 2020

Game Review: Super Mario 3D Allstars


Genre: Jump&Run
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 18. September 2020
Spielzeit: 20 Stunden pro Spiel

Super Mario 64 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und so finde ich es selbstredend wundervoll, dieses Meisterwerk auf meiner Switch spielen zu können. Nun mit der Super Mario 3D All-Stars Collection ist es möglich nicht nur Super Mario 64, sondern auch Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy auf der Switch zu spielen. Drei Klassiker auf einem Modul und in guter Auflösung. Über den Vollpreis von 60 € können wir natürlich streiten, aber was mich wirklich ärgert ist die zeitliche Begrenzung. Das Spiel ist nur bis Ende März nächsten Jahres verfügbar - ein Fest für Reseller mit ihren astronomischen Preisen. Was soll das bitte Nintendo? Ansonsten habe ich wirklich nicht viel auszusetzen - die Umsetzung ist super und die Texturen sind knackscharf. Super Mario 64 ist zwar nicht im 16:9 Format vorhanden, aber ich liebe bei diesem Spiel das 4:3 Format. Die Kamera ist die Gleiche wie damals, die Spiele sind die Originale - super.