Freitag, 18. Dezember 2020

Game Review: Tony Hawks Pro Skater 1&2


Genre: Sportspiel
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Activision
Developer: Vicarious Visions
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 04. September 2020
Spielzeit: 11 Stunden

Damals auf Familienfeiern wurde öfter mal Tony Hawks Pro Skater 1 und 2 ausgepackt und um die Wette gespielt, aber ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt nicht behaupten jemals gut in diesem Spiel gewesen zu sein. Trotzdem freute ich mich sehr, als ich nun brandaktuell den Controller in der Hand hatte und sofort das Gefühl von damals wieder aufkam. Nachdem Vicarious Visions schon Crash Bandicoot fantastisch geremaked haben, ist dies wohl auch kein Wunder. Wahrscheinlich spielt mir allerdings meine Erinnerung einen Streich, denn die heutige Version spielt sich wesentlich schneller und neue Mechaniken wurden auch hinzugefügt, sowie neue Tricks. Zum Üben konnte ich sogar die Stürze ausstellen. Alte Musik von damals schallt aus den Fernsehboxen und der Create a Skater Modus ist umfangreich, sodass ich mich gar nicht an den ganzen Boards sattsehen konnte. Couch-CoOp ist ebenfalls verfügbar und so wie früher. Das ist mal ein gelungenes Remaster!