Samstag, 12. Dezember 2020

Game Review: Super Mario Galaxy 2


Genre: Jump&Run
Gespielte Plattform: Wii
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 11. Juni 2010
Spielzeit: 22 Stunden

Prinzessin Peach lädt uns als Mario wieder einmal zum Kuchen essen ein, aber Bowser ist neidisch auf unseren Kuchen und entführt Peach mit der Macht der Sterne. Wie gut, dass wir unseren Sternenfreund Luma haben, der uns zum Zentrum des Universums bringt. Unser Raumschiff sieht sogar aus wie Mario höchstselbst. Bereits im ersten Teil habe ich euch von meinem Problem mit der Motion Sickness erzählt und auch im zweiten Teil habe ich damit zu kämpfen. Durch die Planeten und die Steuerung über Kopf wird mir nach längerem Spielen übel. Allerdings bin ich sehr anfällig für solche Sachen. Wer keine Probleme mit dem dreidimensionalen Gameplay hat, dem wird ein interessantes Jump&Run präsentiert welches viele gute Ideen hat. Besonders gefallen hat mir die Rückblenden-Galaxie, die besser bekannt ist unter dem Namen Wummps Wuchtwall aus Super Mario 64. Schade, dass die Galaxy-Spiele für mich so unzugänglich sind.