Dienstag, 29. Dezember 2020

Game Review: Harvest Moon - A New Beginning


Genre: Simulation
Gespielte Plattform: 3DS
Publisher: Marvelous
Developer: Marvelous
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 20. September 2013
Spielzeit: 110 Stunden

Wir können Yaks melken! Ihr seid noch nicht überzeugt von Harvest Moon - A New Beginning? Dann erzähle ich euch noch ein paar Sachen über dieses wundervolle Spiel. Wir erben von unserem Vater einen Bauernhof im heruntergekommenen Echo Village. Ein alter Mann, der vor uns zusammenbricht erzählt uns die Geschichte der Stadt und aufgrund dessen beschließen wir dieser Stadt zu neuem Glanz zu verhelfen. Natürlich wollen wir das mit dem geerbten Bauernhof bewerkstelligen und bauen deswegen Feldfrüchte an und versorgen unsere Tiere - diesmal sind nicht nur wie oben angepriesen Yaks dabei, sondern natürlich auch Kühe, Hühner, Schafe, Alpakas und Lamas. Haustiere wie ein Hund und eine Katze haben wir selbstverständlich ebenfalls. Wir können angeln gehen und uns mit den Dorfbewohnern anfreunden - alles wie immer und immer noch gut. Ein tolles Harvest Moon!