Samstag, 19. Dezember 2020

Game Review: The Legend of Zelda - The Wind Waker


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: WiiU
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 04. Oktober 2013
Spielzeit: 40 Stunden

Eine frische Brise weht uns um die Ohren - genau, lasst uns über The Legend of Zelda - The Wind Waker sprechen! Link lebt zusammen mit seiner Schwester auf der schönen Insel Präludien, als er eines Tages sieht wie ein riesiger Vogel namens Maskenkönig ein Mädchen auf die Insel wirft. Nachdem dieser dann noch unsere Schwester entführt, machen wir uns auf sie zu retten, decken dabei aber immer mehr von der alten Legende des Königreichs Hyrule auf. So kommt es, dass wir wieder TriForce-Teile suchen und schließlich gegen den Oberbösewicht Ganondorf antreten müssen. Dabei begleitet werden wir vom roten Leuenkönig, ein sprechendes Schiff, welches uns aus dem Meer vor Port Monee gefischt hat. Der süße Comiclook gefällt mir persönlich sehr gut und ich liebe das Schippern auf dem Meer, obwohl dort eigentlich kaum etwas passiert. Dungeons sind gelungen und die Bewohner der Insel sind herzallerliebst, sodass ich die Nebenquests mit Freude gemacht habe. Was für ein schönes Zelda-Spiel!