Sonntag, 13. Dezember 2020
Game Review: The Legend of Zelda - The Adventure of Link
Genre: RPG
Gespielte Plattform: NES
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 26. November 1988
Spielzeit: 11 Stunden
Eben noch erzählte ich euch, dass wir in The Legend of Zelda in der Vogelperspektive stattfindet, so ist der zweite Teil mit dem Untertitel The Adventure of Link plötzlich ein Sidescroller. Außer auf der Oberwelt, haben wir eine 2D-Seitenansicht. Aber dies ist nicht die einzige Neuerung, denn The Adventure of Link hat RPG-Elemente. Link kann Zauber lernen und aufleveln. Bevor der Spieler einen neuen Dungeon betritt, sollte er sich den passenden Zauberspruch im Dorf abholen. Anders ist hier auch die Geschichte - auf Link’s Hand erscheint eines schönen Tages ein Zeichen, welches so aussieht wie das Wappen von Hyrule und als er sich damit an Impa wendet, erzählt sie ihm, dass er dazu auserkoren wurde die schlafende Prinzessin Zelda zu wecken. Zelda wollte damals ihren Bruder nicht verraten, wo sich die anderen Teile des TriForces befinden und wurde daher von einem Zauberer in einen ewigen Schlaf versetzt. Aber die Schergen Ganons versuchen immer noch ihren König wiederzuerwecken und Link muss auf der Hut sein. Wenn dieser Teil auch nicht unter meinen Lieblingen ist, so fand ich es dennoch interessant, welche Wege ausprobiert wurden um ein neues Zelda-Spiel zu erschaffen. Muss vielleicht aber nicht jeder spielen.