Dienstag, 15. Dezember 2020

Game Review: What the Golf?


Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Triband
Developer: Triband
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 21. Mai 2020
Spielzeit: 6 Stunden

Golf und Videospiele - wie sehr ich diese Kombination liebe und vor allem, wenn das Thema Golf nicht so ernst genommen wird. Golf Story hat sich einen Platz in meinem Lieblingsspielen verdient und da mir Moep0r What the Golf? ans Herz gelegt hat, musste ich es unbedingt ausprobieren. Und ich sag es euch gleich frei heraus - ich liebe What the Golf! Ich hatte regelrecht Lachtränen in den Augen bei den vielen lustigen und kreativen Ideen. Erst dachte ich noch, dass es vielleicht ein ganz nettes Golf Spiel ist, doch dann schlagen wir nicht nur Golfbälle, sondern den Golfer, Bürostühle, Autos und Fußbälle. Katzen wollen umgegolft werden, eine bestimmte Anzahl von Schlägen dürfen nur ausgeführt werden oder wir müssen schneller sein als ein Schaf. Spätestens wenn dann die Hommage an so viele gute Spiele, wie Portal, SuperHOT, Super Meat Boy, Donut County und noch so vielen anderen schönen Titel kommen, war What the Golf komplett bei mir angekommen. Es ist schön solch innovative Ideen zu sehen, die einem zum Lachen bringen. Ein grandioses Golfspiel, welches sich selbst auf die Schippe nimmt.