Dienstag, 22. Dezember 2020

Game Review: The Legend of Zelda - Twilight Princess


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Wii
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 08. Dezember 2006
Spielzeit: 50 Stunden

Kommen wir nun zu einem Zelda-Spiel, welches niemals einen Platz auf meiner Lieblingsspieleliste haben wird - Twilight Princess. Vielleicht ist es die dunkle Ästhetik und der düstere Look des Spiels, aber ich empfinde dieses Spiel als schwächsten Teil der Hauptreihe. Versteht mich nicht falsch, Twilight Princess ist immer noch ein gutes Spiel. Link ist ein Ziegenhirte am Rande des Dorfes Ordon und soll eines Tages ein Schwert nach Hyrule bringen. Allerdings wird er aufgehalten und landet in der Schattenwelt, in der er zu einem Wolf verwandelt wird. Nun muss Link zusammen mit Midna dem Schattenkönig Zanto das Handwerk legen und ganz Hyrule von seinem bösen Schatten befreien. Ich weiß, dass die Charaktere mehr Tiefgang haben und durch Cutscenes die Geschichte wesentlich runder läuft, als es in den Vorgängern der Fall ist. Aber trotzdem bin ich nicht warm geworden mit diesem Spiel.