Mittwoch, 2. Dezember 2020

Game Review: WatchDogs


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: Ubisoft
Developer: Ubisoft
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 27. Mai 2014
Spielzeit: 30 Stunden

Chicago - der Mensch ist dank Technologie und sozialen Netzwerken mittlerweile gläsern geworden. Dank des Überwachungssystems ctOS weiß der Megakonzern Blume über jeden Bewohner der Stadt mehr als bescheid. Aiden Pierce versucht diesem System zu entkommen, denn er ist ein gesuchter Hacker und unser Protagonist. Nachdem er versucht hat Bankkonten zu manipulieren, versucht er die Verantwortlichen für seine blutige Familientragödie zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei hilft ihm die Hackerin und Dedsec-Mitglied Clara. Nicht nur das Chicago großartig aussieht, wir können fast alles hacken und zu unserem Gunsten nutzen. Werden wir verfolgt? Einfach die Ampeln auf Rot schalten. Zugegeben ist die Geschichte voll von Klischees und bietet wenig Überraschungen, aber zum Beispiel der Kampf gegen Defalt ist einfallsreich. Besondres gefallen haben mir die digitalen Trips, virtuelle Spiele in der Stadt. Zwar mag ich den zweiten Teil noch einen Tick lieber, aber Watch Dogs zählt definitiv auch zu meinen Lieblingen.