Sonntag, 20. Dezember 2020

Game Review: The Complex


Genre: Interactive-Movie
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Wales Interactive
Developer: Wales Interactive
USK: keine Angabe
Release: 31. März 2020
Spielzeit: 2 Stunden

Ich bin ein Fan von interaktiven Filmen und so fieberte ich auf das Erscheinungsdatum von The Complex regelrecht hin. Dr. Amy Tennant ist eine Koryphäe im Bereich der Nanozellentechnologie und war schon für eine Hilfsorganisation im Staat Kindar als Helferin nach einem chemischen Angriff aktiv. Nun hat sie allerdings die Schrecken des Krieges überwunden und arbeitet in einem großen pharmazeutischen Unternehmen in London. Doch dann bricht eine Praktikantin der Forschungseinrichtung in der U-Bahn zusammen und es ist die Rede von einem Biowaffenangriff. Viele Enden, die plötzlich eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge gewähren und schwerwiegende Entscheidungen - so mag ich meine interaktiven Filme. Spannend bis zum Schluss und fantastisch geschrieben.