Donnerstag, 4. März 2021

Game Review: Uncharted 2


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Playstation 3 & 4
Publisher: Sony
Developer: Naughty Dog
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 16. Oktober 2009
Spielzeit: 14 Stunden

Gleich nachdem ich Uncharted gespielt hatte, fing ich noch am selben Wochenende den zweiten Teil mit dem Untertitel „Among Thieves“ an und stürzte mich erneut in ein Abenteuer mit unserem beliebten Nathan Drake. Natürlich erleben wir auch im zweiten Teil eine spannende Geschichte, denn Nathan’s alter Freund Flynn soll aus einem türkischen Museum eine Öllampe stehlen, die angeblich Hinweise auf die von Marco Polo versteckte Flotte von 13 Schiffen voll mit Schätzen enthalten soll. Wie gut, dass Chloe Frazer ebenfalls mit von der Partie ist - zu dritt werden sie den Raubzug schließlich schaffen, oder? Ich liebe es einfach, wie dieses Spiel inszeniert ist - sowohl die Anfangssequenz, in der wir uns aus einem abstürzenden, verschneiten Zug heraus hangeln, als auch die Flucht vor einem Hubschrauber durch Stadtruinen ist sagenhaft gemacht. Immer mit einem frechen Spruch auf den Lippen agieren die Charaktere miteinander und ich mochte die Gruppendynamik, wenn ich auch oft nicht wusste woran ich bei einigen Figuren bin. Eindrucksvolle Bergketten und andere Orte sehen wunderschön aus und die Kletterpassagen machen Spaß - ich hatte das Gefühl, dass im zweiten Teil weniger Schusspassagen vorhanden sind, was dem Spiel ebenfalls gut tut. Ein hochspannendes und grandioses Abenteuer!