Sonntag, 21. März 2021

Game Review: Geheimakte - Sam Peters


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: PC & Switch
Publisher: Deep Silver
Developer: Animation Arts
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 18. Oktober 2013
Spielzeit: 3 Stunden

Als kleines Intermezzo könnte ich wohl Geheimakte - Sam Peters beschreiben. Die Archäologin lernen wir im zweiten Teil der Hauptreihe kennen und dort war sie mir auch sofort auf Anhieb sympathisch. In ihrer eigenen Geschichte befinden wir uns in Afrika, müssen allerdings auch Max dabei helfen von einer Insel zu fliehen. Es könnte so schön sein, doch leider sind die Rätsel ideenlos und die Sprüche die Sam reißt, fand ich persönlich nur noch nervig. Da ist es wirklich gut, dass das Abenteuer nur drei Stunden geht, denn alles andere wäre reine Verschwendung. Lieber die Hauptreihe spielen und dieses kurze Stück auslassen.