Freitag, 19. März 2021

Game Review: Gone Home


Genre: Walking-Sim/Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Fullbright
Developer: Fullbright
USK: keine Angabe
Release: 15. August 2013
Spielzeit: 4 Stunden

Gut, ich gebe es zu - ich habe damals Gone Home abgebrochen. Ich war so gelangweilt vom Spiel, welches sich mir nur schleppend erschloss und hatte wohl auch keine Geduld, die vielen Schriftstücke zu studieren. Nun startete ich für den Podcast noch einen Versuch und spielte Gone Home tatsächlich durch. Wir spielen Katie, die nach einer Europa-Reise wieder nach Hause kommt. Sie hat einen späten, aber dafür günstigen Flug genommen und ist daher erst kurz nach ein Uhr nachts auf der Veranda des Familienhauses. Keiner begrüßt sie und auch beim Betreten des Hauses läuft uns niemand über den Weg. Wo sind unsere Eltern und unsere Schwester Sam? Leider ist das Spiel nicht sehr zugänglich - ihr müsst viel Lesen und euch die Geschichte daran zusammenreimen. Diese Art des Gameplay ist gewiss nicht für jeden etwas. Vor allem da die Geschichte zwar zuckersüß, aber leider auch nicht bahnbrechend ist. Ein süßes Spiel, welches leider seine Schwächen hat.