Samstag, 27. März 2021

Game Review: Fall Guys


Genre: Action
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Devolver Digital
Developer: Mediatonic
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 04. August 2020
Spielzeit: 4 Stunden

Ein Spiel gleich zum Release direkt kostenlos für Playstation Plus Mitglieder anzubieten, war wirklich ein Geniestreich vom Entwickler des kleines Spiels Fall Guys. Niemand ist wirklich um Fall Guys herumgekommen und es wollten so viele ausprobieren, dass die Server die ersten Tage komplett überlastet waren. Aber was ist Fall Guys eigentlich? Stellt euch die ikonische Show Takeshis Castle vor - sechzig Mitspieler wuseln durch einen Parkour und werden durch Hindernisse aus Schaumstoff aufgehalten. Nur die ersten Spieler kommen weiter und fällt jemand herunter, ist er ebenfalls raus. Dieses Spielprinzip wird garniert mit einer süßen Optik und knuddeligen Kostümen und schon habt ihr einen Eindruck von Fall Guys. Noch sind nicht viele Level im Spiel, aber dies soll sich in den nächsten Monaten noch ändern. Ein lustiges Spiel, welches eine Menge Potenzial hat und einen Mordsspaß macht.