Dienstag, 2. März 2021

Game Review: Super Mario Bros. 35


Genre: BattleRoyale-Jump&Run
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Nintendo
Developer: Arika
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 01. Oktober 2020
Spielzeit: 5 Stunden

Nur noch einen Monat ist Super Mario Bros. 35 spielbar, zumindest wenn ihr Nintendo Switch Online habt und deswegen wollte ich schnell ein paar Worte über das Spiel zum 35. Jubiläum von Super Mario verlieren. Im Prinzip spielt ihr gegen 34 andere Personen Super Mario Bros. 1 mit dem Kniff, dass alle Gegner, die ihr besiegt bei euren Gegnern landen. So kombiniert Nintendo ein Jump&Run mit einem BattleRoyale, was sehr gut funktioniert, allerdings auch etwas stressen kann. Trotzdem wollte ich immer noch eine Runde spielen um endlich auf Platz 1 zu landen, weil ich die letzte Spielerin war, die noch übrig geblieben ist. Interessantes Konzept, ich verstehe allerdings nicht, warum Nintendo es Ende März vom Markt nimmt.