Samstag, 13. März 2021

Game Review: Finding Paradise


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Freebird Games
Developer: Freebird Games
USK: keine Angabe
Release: 14. Dezember 2017
Spielzeit: 8 Stunden

Da habe ich im Podcast so über A Bird Story und To The Moon geschwärmt und schon kommt der Patreon-Wunsch von Lignum, dass wir Finding Paradise spielen sollten. Vielen Dank für diesen tollen Wunsch, lieber Lignum! In Finding Paradise begleiten wir wieder die beiden Doktoren der Sigmund Corp. Dr. Neil Watts und Dr. Eva Rosalene. Diesmal ist ihr Patient Collin, der seinen letzten Wunsch gar nicht so recht in Worte fassen kann. Die Sigmund Corp. kann nämlich mithilfe einer Maschine letzte Wünsche erfüllen und die Erinnerungen im Kopf des Patienten ändern, sodass er zum Beispiel berühmt war oder ein Astronaut geworden ist. Nun müssen Neil und Eva aber erst einmal rausbekommen, warum Collin ihre Hilfe braucht. Ich liebe die RPG-Maker-Grafik, ich liebe den Soundtrack und erst recht liebe ich die Geschichte von Finding Paradise, denn am Ende standen mir wieder die Tränen in den Augen. Wir durchleben die Erinnerungen des ganzen Lebens von Collin, sammeln Mementos und bereiten diese in einem kleinen Minispiel vor. Trotz des traurigen Themas schafft es auch Finding Paradise immer wieder eine Prise Humor einzustreuen. Das landet aber sowas von auf der Lieblingsspieleliste!