Freitag, 12. März 2021

Game Review: Hello Kitty - Der große Partyspaß


Genre: Minispiel-Sammlung
Gespielte Plattform: Gameboy Advance
Publisher: THQ
Developer: THQ
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 2006
Spielzeit: 8 Stunden

Kommen wir zu einem meiner Guilty-Pleasure-Games, welches ich mir mal am Wühltisch bei Woolworth mitgenommen habe: Hello Kitty - Der große Partyspaß. Ich fand damals Hello Kitty ganz niedlich und erwartete kaum etwas vom Spiel. Wir sind die namensgebende Titelfigur und müssen Partys vorbereiten. Dazu werden nach und nach neue Gebiete und Minispiele freigeschaltet, die uns helfen, Dinge für die Party zu sammeln. Mit einem Passwortsystem wird gespeichert und so können wir gleich zur letzten Party springen. Jetzt möchte ich euch aber von meinen Lieblingsminispiel erzählen, welches ich stundenlang spielen konnte - Pfannkuchen machen! Auf einer Herdplatte gießen wir den Teig aus, drehen die Pfannkuchen und holen sie anschließend mit einem Pfannenwender vom Herd. Ich hatte da so einen Flow aufgebaut, dass ich ganze Mannschaften und Städte mit meinen Pfannkuchen hätte verpflegen können. Natürlich müssen wir darauf achten, was die Tiere so mögen auf ihren Partys. Wirklich ein süßes Spiel.