Montag, 29. März 2021

Game Review: Dragon Age 2


Genre: RPG
Gespielte Plattform: Computer
Publisher: EA
Developer: Bioware
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 10. März 2011
Spielzeit: 60 Stunden

Kennt ihr Spiele, die qualitativ vielleicht nicht die besten sind, aber ihr liebt sie trotzdem? So geht es mir mit Dragon Age II. Dieses Spiel hat wirklich viele Copy&Paste Dungeons, die so gleich sind, dass es wirklich jedem auffällt. Aber ich liebe die Geschichte und die Charaktere so sehr. Den ersten Teil musste ich nicht gespielt haben, allerdings hätte ein Spielstand importiert werden können. Ich startete mit einem ganz neuen Hawke als Spielfigur, welche sich mit ihrer Mutter Leandra und ihren beiden Geschwistern durch die dunkle Brut nach Kirkwall kämpft. Ferelden wird immer mehr von der dunklen Brut überrannt und unsere Familie sieht darin den letzten Zufluchtsort. In der Stadt angekommen erwarten uns wiederum neue Probleme und auch neue Verbündete. Viele Fraktionen versuchen auf die Stadt und vor allem auf die Magier Einfluss zu nehmen, wie die Templer. Gleichzeitig steht Fenris an unserer Seite, der Magier hasst und mit unserer Begleitung, der Blutmagierin Merril gar nichts anzufangen weiß. Die Gespräche innerhalb der Gruppe sind Gold wert und ich liebe die Geschichte, obwohl es mir sehr schwer fiel nur drei Begleiter für die Tiefen Wege auszuwählen. Unsere Entscheidungen haben nämlich Konsequenzen. Unsere Geschichte zieht sich über sechs Jahre und die wollen wir nicht alleine verbringen - gleichgeschlechtliche Beziehungen sind möglich. Dragon Age II ist für mich ein wahres Epos und ich spiele es einfach furchtbar gerne. Lieblingsspiel!