Montag, 22. März 2021

Game Review: Halo


Genre: Shooter
Gespielte Plattform: XBox One
Publisher: Microsoft Game Studios
Developer: Bungie Studios
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 14. März 2002
Spielzeit: 10 Stunden

Zu meinem Unwissen gehörte eine lange Zeit die Halo Serie, da ich bis vor ein paar Monaten noch nie eine X-Box besessen habe. Als die MasterChief-Edition rauskam, holte ich diese Wissenslücke jedoch nach und muss sagen, dass ich gar nicht mal so enttäuscht war. Rein von der Geschichte kann ich von einem Shooter vielleicht nicht viel erwarten, aber Halo hat wirklich eine dünne Geschichte, obwohl die Welt an sich sehr interessant ist. Wir sollen als Master Chief die KI des Schiffes namens Cortana retten bzw. vor dem Feind verstecken. Zum Ende nimmt die Geschichte dann richtig Fahrt auf, doch viele Fragen bleiben offen. Im Original sieht die Welt etwas unscharf aus, aber die neue Grafik der Collection kann sich sehen lassen. Ein solider Shooter, mehr aber auch leider nicht für mich.