Dienstag, 2. März 2021

Game Review: Afterparty


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Night School Studio
Developer: Night School Studio
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 06. März 2020
Spielzeit: 6 Stunden

Oxenfree war eines meiner absoluten Favoriten des Jahres 2016 und so wurde ich hellhörig, als Night School Studio ein neues Spiel ankündigte. Anders als in Oxenfree begleiten wir nicht ein Teenager-Mädchen auf einer einsamen Insel, sondern zwei junge Menschen auf ihrem Weg durch die Hölle. Richtig gehört - Milo und Lola sind irgendwie zu Tode gekommen und nun in der Hölle gelandet. Den Umstand finden beide aber eher doof und deswegen suchen sie einen Ausweg. Während tagsüber die Dämonen ihrem Job, dem Foltern von Menschen nachgehen, feiern nachts alle zusammen eine große Party in den unzähligen Clubs und Bars, denn Satan ist dem Feiern keineswegs abgeneigt. Sollte es jemandem gelingen den Teufel höchstpersönlich unter den Tisch zu trinken, erlässt er ihm alle Sünden und schickt ihn wieder auf die Erde. Dies ist die Chance für Lola und Milo! Ich wollte dieses Spiel gut finden, aber leider gefallen mir weder die Geschichte, noch die Charaktere. Alles ist so belanglos und der Humor trifft leider gar nicht meinen Geschmack - das aufgesetzte jugendlich/rebellische Gehabe der beiden ist sogar echt anstrengend. Kein Spiel für mich, ich würde sogar so weit gehen und es als verschwendete Zeit bezeichnen.