Donnerstag, 18. März 2021

Game Review: Rainbow Six Siege


Genre: Shooter
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Ubisoft
Developer: Ubisoft
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 01. Dezember 2015
Spielzeit: 22 Stunden

Als ich mir im Jahre 2015 das Spiel Rainbow Six Siege zum Vollpreis kaufte, war ich mehr als sauer. So viel Geld für so wenig Spiel. Ich mochte zwar das Spielprinzip, aber es gab zum Release so wenig Karten und noch einiges an Bugs. Fünf Jahre später sieht dies allerdings ganz anders aus. Viele Karten und neue Spezialeinheiten kamen hinzu und der Taktikshooter kann sich richtig sehen lassen. In 5 gegen 5 Matches werden verschiedene Szenarien gespielt, wie zum Bespiel eine Geisel befreien oder eine Bombe entschärfen. Dabei muss taktisch vorgegangen werden, denn ist ein Spieler erst einmal tot, kann er nicht wieder in die Runde einsteigen. Wände können zerstört werden, was ein wichtiges Gameplay-Element ist. Natürlich kann auch zu fünft gegen Bots gespielt werden.