Dienstag, 9. März 2021

Game Review: Beyond Blue


Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: E-Line Media
Developer: E-Line Media
USK: keine Angabe
Release: 11. Juni 2020
Spielzeit: 2 - 3 Stunden

Im satten Blau des Meeres abtauchen und die Unterwasserwelt erforschen. Dies könnt ihr an der Seite von Doktor Mirai tun, die zusammen mit ihrem Team Buckelwale begleitet. Mit Drohnen oder auch selbst direkt vor Ort scannen wir jedes Geschöpf und bestimmte Punkte an deren Körpern, um Daten zu ermitteln. Wir sind Wissenschaftler und zeigen in Livestreams der Welt unsere Forschungsarbeit. Delfine wollen mit uns spielen und Wale schauen uns direkt in die Augen. Doch was ist das störende Geräusch, welches die Wale durcheinander bringt? Erst dachte ich nicht, dass Beyond Blue mich zwei Stunden lang gefangen nehmen könnte, ohne langweilig zu werden. Aber ich erlebte ein entspanntes Abenteuer, welches mich sogar erschrecken konnte. Direkt an einem Abgrund zu tauchen oder ein Oktopus im Lichtkegel der sonst stockdunklen See zu sehen, hat mich geängstigt und gleichzeitig beeindruckt. Die kleinen persönlichen Geschichten der Charaktere lockern die Tauchgänge auf. Ein richtiger Überraschungshit!